Für die Helden von Morgen

Du möchtest etwas erreichen? Menschen helfen? Spaß haben? Neue Freunde finden? Ein echter Held sein? Dann bist du bei uns in der Jugendfeuerwehr genau richtig. Mit der richtigen Mischung aus ernst und Spaß lernst du hier alles um später als Feuerwehrler anderen Menschen in der Not zu helfen. Aber nicht nur die Übungen, auch Ausflüge, Veranstaltungen und die Kameradschaft sind uns wichtig. Rund 30 Jugendliche von 12 bis 17 Jahren treffen sich hier regelmäßig. Wir sind dabei, und wo bist du?

Wer darf mitmachen?

Alle Mädchen und Jungs ab ihrem 12. Geburtstag sind bei uns willkommen. Keine Angst, wir sind jetzt schon eine bunte Mischung und haben bis jetzt jeden in unsere Reihen aufgenommen. Interessenten die noch nicht 12 Jahre alt sind, dürfen aber natürlich gerne auch vorher schon einmal vorbei schauen.

Und Wann?

Die Jugendübung findet immer montags von 19:00 bis ca. 21:00 statt. Schau doch einfach mal vorbei und wenn‘s dir gefällt darfst du gern wiederkommen. Vor und nach der Übung sowie nach Nachfrage an anderen Tagen gibts noch zusätzlich viele Aktionen zum Teambilding und für dei Kameradschaftspflege.

Noch Fragen?

Die beantworten wir dir natürlich gerne! Schreib uns gerne über Facebook, Instagramm oder an jugend@feuerwehr-stammham.de. Du kannst uns aber auch gerne einfach mal an einem unserer Übungsabende besuchen ;)

Logo JFW Stammham.png