THW, Hepberg und Stammham Hand in Hand

26. Juni 2022
Jugend 24 Stunden Tag
Die Jugendgruppen der 3 Organisationen führen nach 2 Jahren Zwangspause wieder einen 24 Stunden Tag durch.

Zwei Jahre mussten wir darauf warten bevor uns das THW Ingolstadt dieses Jahr endlich wieder zu einem 24 Stunden Tag (BF-Tag) einladen konnte. Mit Insgesamt 5 Gruppen (2x THW, 3x Feuerwehr) konnten die Jugendlichen 24 Stunden in und um Ingolstadt verschiedenste Einsatzlagen abarbeiten und einen einblick in das Leben der erwachsenen Einsatzkräfte werfen. Highlights waren neben der Schauübung am Volksfestplatz eine Botstour mit der Wasserwacht Ingolstadt und eine MANV Übung auf dem Gelände eines Kraftwerks mit ca. 50  angenommenen Verletzten.

Vielen Dank an Christian Riedl (Jugendwart des THW OV Ingolstadt) und sein Team für die Organisation und die Gastfreundlichkeit. Wir freuen uns schon darauf auch nächstes Jahr wieder auf einen 24 Stunden Tag. Dann laden wir das THW und unsere Freunde aus Hepberg zu uns nach Stammham ein.