Neuer Maibaum für Stammham

30. April 2022
Verein
Am Parkplatz der Kirche wurde dieses Jahr wieder ein Maibaum aufgestellt.

Bereits im Winter wurde mit Unterstützung des staatlichen Forstamts Ingolstadt ein Baum ausgesucht. Nachdem dieser geschält wurde, erfolgte der Transport nach Stammham und die Lagerung in einer Halle. Dort wurde er in den letzten Wochen abgeschliffen, bemalt und verziert.

Begleitet von der "Dunsdorfer Straßlmusi" wurde der Baum in der Ortsmitte aufgestellt. In diesem Jahr übernahm Josef „Josi“ Wagner die Koordination beim Aufstellen. So wie es die Tradition will, wurde der Baum mit reiner Muskelkraft von rund 50 kräftigen Männern angehoben.

Nach einer guten Stunde war es soweit und der neue Baum ragte in die Höhe.

 

Ein großes Dankeschön gilt allen beteiligten Helferinnen und Helfern, sowie dem Maibaumteam: Josef Wagner, Andrea Reiter, Wolfgang Köcher, Konrad Lins und Toni Hengl.