Stammham ist fit für den Ernstfall - Leistungsprüfung 2020

25. September 2020
Aktive
3 Gruppen der FFW Stammham bestehen Leistungsprüfung.

Nachdem unserer Feuerwehr bereits bei der Inspektion vergangene Woche ein Einwandfreier Zustand bestätigt wurde, konnten 20 Aktive unserer Wehr heute nochmals ihr können beweisen.

Alle zwei Jahe findet die Leistungsprüfung "die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz" statt. Neben Grundwissen wie Erste Hilfe und Gerätekunde wird hier auch der Standardaufbau bei Verkehrsunfällen trainiert und geprüft. Trotz des schlechten Wetters traten 20 Aktive in insgesamt 3 Gruppen zur Leistungsprüfung an. Eine Gruppe wurde dabei von Jugen Kameraden gestellt, die erst seit kurzem im Einsatzdienst tätig sind. Die Anwesenden Schiedsrichter (KBR Martin Lackner, KBI Franz Waltl und KBM Gerhard Herzner) konnten auch heute wieder eine saubere, schnelle und vor allem fehlerfreie Arbeitsweise unserer Feuerwehr bestätigen. Alle 3 Gruppen konnten die Leistungsprüfung Fehlerfrei abschließen.

Wir bedanken uns bei allen Kameraden die sich im September die Zeit für die Planung, Vorbereitung, Ausbildung und Durchführung der Leistungsprüfung Zeit genommen haben.