Brand Gartenhütte

Am 07.04.2022 wurden wir Nachts zu einem Brand einer Gartenhütte gerufen. Zusammen mit den Feuerwehren Appertshofen und Hepberg alarmierte man uns nach Appertshofen. Vor Ort standen mehrere Holzhütten und ein Traktor in Vollbrand und gemeinsam wurden sofort Löschmaßnahmen ergriffen. Mehrere Atemschutztrupps waren von mehreren Seiten im Löschangriff im Einsatz.

Pressebericht Polizei:
Brand im Garten
Stammham; Lkr. Eichstätt, 07.04.2022
Von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 01:00 Uhr, brannten in einem Garten im Stammhamer Ortsteil Appersthofen mehrere selbsterbaute Holzhütten und ein alter Traktor nieder. Der Grund für den Brand war wohl ein Lagerfeuer, dass der Besitzer am Abend nicht vollständig abgelöscht hatte. Die Polizei Beilngries geht von einem Schaden in Höhe von ca. 15.000,00 EUR aus. Personen wurde keine verletzt. Die Feuerwehren Stammham, Appertshofen und Hepberg waren mit ca. 40 Einsatzkräften beteiligt


Einsatzart Brand
Alarmierung Sirene & Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 7. April 2022 01:08
Fahrzeuge HLF 20/16
MZF
GWL
VSA
Alarmierte Einheiten FF Stammham
FF Appertshofen
FF Hepberg
Kreisbrandmeister
Rettungsdienst
Polizei