Fehlalarm: LKW Türöffung

Die Feuerwehr Stammham wurde am Samstag Abend auf den Rastplatz Köschinger Forst West gerufen. Das Stichwort lautete: "THL klein Fahrzeugöffnung". Als die Feuerwehr eintraf, war die Ausgangssituation bereits wieder hergestellt.
Was war passiert?
Ein LKW setzte sich langsam in Bewegung. Glücklicherweise wurde dieser dann von einem Randstein gebremmst. Passanten eilten zur Hilfe, konnten aber nicht in die Kabine, da die Tür zugesperrt war. Von außen konnte man nicht ins Führerhaus schauen. Aufgrund dessen wurde die Feuerwehr zur Türöffnung gerufen. Nach einer Weile ist der zugehörige LKW Fahrer vom Duschen zurück gekommen und hat die Situation aufgelöst und den LKW auf den Stellplatz zurück gefahren.
Somit konnten wir nach Abklären des Sachstands den Heimweg wieder antreten.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Sirene Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 12. Mai 2018 20:20
Fahrzeuge HLF 20/16
GWL
VSA
Alarmierte Einheiten Polizei
Rettungsdienst